Mittwoch, 15. Dezember 2010

Schürzen, Schürzen und nochmals Schürzen

So, mein Schürzen-Marathon ist beendet und ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich das Thema Schürzen für dieses Jahr abhaken kann! Wer nicht näht und stickt, kann sich gar nicht vorstellen, wie lange man Frau an so einer Schürze arbeitet!
Wie immer habe ich meine Stickdateien hier gekauft!
 Die Mutter und Tochter Schürzen habe ich aus einer Tischdecke genäht. Die praktische Trägerlösung habe ich mir vor Jahren bei einer schwedischen Schürze ab geschaut.
Der Koch ist für die Mutter, die putzigen Vögel für das Tochterkind!
 
Liebe Sylvia, ich denke, sie wissen schon, warum ich mich für diesen Koch entschieden habe *Lach*
Für die  liebe Andrea habe ich mir ein ganz besonders Motiv ausgedacht! Denn auch eine Näh+ Stick-Königin muss einmal niedrigere Arbeiten in der Küche verrichten!


So und als letztes kommt die Westie-Star Schürze für meine älteste Freundin Petra!
Na Petra, konntest Du es abwarten oder hast Du geläuert????

Kommentare:

  1. Die sind ja schön. Die Vögel, die nebeneinander sitzen gefallen mir gut. Das für Andrea ist Dir aber gut gelungen.
    Habe diesen Blog gleich gespeichert, der war mir gar nicht geläufig.
    Bei den vielen Blogs, die man heutzutage hat :0)

    Hast Du für Dich selbst auch eine Schürze gemacht?
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lesley,
    Danke für das Kompliment!
    Meine Schürze findest Du hier:
    http://smart-girls-allerlei.blogspot.com/search?updated-max=2010-11-15T20%3A12%3A00%2B01%3A00&max-results=7
    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine,
    ich möchte dir nochmals ganz,ganz lieben Dank an dieser Stelle sagen für meine tolle Westieschürze.Ich habe mich so gefreut und die Vorfreude bis zur letzten Minute ausgekostet ,ich liebe mein Schürzli total.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. hej danke der nachfrage. bootsmann geht es im moment gut. dienstag haben wir einen termin bei einem 2.arzt da er im moment noch antibiotika nimmt hat er auch keinen durchfall und er fühlt sich wohl

    AntwortenLöschen
  5. Das sind tolle Stickereien und wer mag nicht solche bezaubernden Schürzen?!

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Claudia Scholz6. Juni 2015 um 13:49

    Ich hätte so gerne die Stickdatei für den Westie

    AntwortenLöschen